Weine erleben ...

Der Weg
Was vor mehr als 40 Jahren aus der Passion entsprang, nach guten, zugegeben auch spektakulären Weinen zu suchen, hatte sich bald zur großen Liebe zum und um den Wein und seine Kultur entwickelt. Viele Jahre Seminarleitung zu diversen Themenbereichen rund um die Weinwelt, Reisen in die renommierten Weinbauregionen Europas und unzählige Besuche bei großen und berühmten, aber auch kleineren, noch unbekannten Weinerzeugern haben unseren Horizont Jahr für Jahr erweitert.

Das Ziel
Weinfreundinnen und Weinfreunde sollen sich mit unseren Weinen im wahren Sinn des Wortes befassen,- sie erleben. Dies beginnt damit, dass wir mehrfach im Jahr unsere Weine präsentieren,   zu Degustationen im Rahmen spezieller  Weinseminare einladen, manchmal aber auch nur – vor allem  in der kühleren Jahreszeit –mit unseren Kunden am Kamin sitzen und gemeinsam den einen oder anderen Tropfen verkosten und genießen.

Die Basis
Den Mittelpunkt unseres Konzeptes bilden unsere individuellen Weinseminare für Weinfreundinnen, Weinfreunde, Endkunden und Weinfachpersonal unserer Firmenkunden, die wir ab 10 Personen organisieren und in unserem Weinkeller oder auch in Ihren Räumlichkeiten veranstalten. Dabei bilden der Dialog, der Austausch von Meinungen und Erfahrungen die elementaren Komponenten auf dem Weg zur Weinkennerschaft.

Unser Wunsch
ist Ihnen herrliche Weine mit einer Prise Leidenschaft zu vermitteln.                                                                    

Wenn uns dies gelingt, freuen wir uns darüber am meisten.